EN

DE

 

 

WMA Film

 

JOURNALISMUS und TV REDAKTION

 

TV Redakteure sind Gestalter und Journalisten in einem. Sie denken ihre Inhalte und Rechercheergebnisse immer in Bild und Ton, müssen schon vor dem Beginn der Dreharbeiten ein Gestaltungskonzept und einen Drehplan im Kopf haben und das alles schließlich ihrem Kamerateam, den Protagonisten und später dem Cutter kommunizieren können.

 

Der TV Redakteur ist die große personelle Klammer in einem Beitrag: Er recherchiert, macht mit den Protagonisten Interview- und Drehtermine aus, fordert sein Kamerateam bei der Disposition an und reserviert einen Schnittplatz.

Bei den Dreharbeiten führt er nicht nur die Interviews, sondern übernimmt auch die Bildregie.

Am Schnittplatz textet er, erklärt das Gestaltungskonzept dem Cutter und setzt mit diesem die Postproduktion um. Letztlich ist er für Inhalt und Bildgestaltung seinem Sender und den Zusehern verantwortlich.

 

 

 

Diashow größer anzeigen

 

© 2016  WMA Film